Semalt Expert legt E-Mail-Marketing-Mythen fest, um die Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen

Da täglich 294 Milliarden E-Mails verschickt werden, ist es keine Überraschung, dass Sie jede Woche einen angemessenen Anteil an Werbe-E-Mails erhalten. Statistisch gesehen erhalten Verbraucher jede Woche etwa 25 Werbe-E-Mails - dies ist eine Tatsache, aber wie bei jeder anderen Marketing-Taktik kann diese Zahl übertrieben sein.

Sie sollten wissen, dass E-Mail-Marketing-Mythen stark von Durchschnittswerten abhängen, dh Milliarden von E-Mails, die zu einer einzigen Best Practice vereinfacht werden. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das, was für andere Unternehmen funktioniert, möglicherweise nicht für Sie funktioniert und Sie Mythen niemals mit Fakten verwechseln sollten.

Im Folgenden sind 8 E-Mail-Marketing-Mythen aufgeführt, die von Alexander Peresunko, dem Customer Success Manager von Semalt Digital Services, entlarvt wurden:

1. Das Versenden weiterer E-Mails ist ein sicherer Weg, Ihre Kunden zu ärgern

Ein häufiges Thema beim E-Mail-Marketing ist die Häufigkeit von E-Mails. Laut Untersuchungen ist dies der Hauptgrund, warum viele Menschen auf die Schaltfläche zum Abbestellen klicken. Dies sollte Sie jedoch nicht davon abhalten, mehr als eine E-Mail pro Woche zu senden. Wenn Ihre E-Mail-Marketingkampagne erfolgreich ist, lesen Ihre Abonnenten weiter und ergreifen Maßnahmen.

2. Senden Sie niemals zweimal dieselbe E-Mail

Laut Daten aus dem Jahr 2016 lesen 75 Prozent der Personen in Ihrer Newsletter-Datenbank Ihre E-Mail nicht. Dies kann auf ein versehentliches Löschen Ihrer E-Mail, hohe E-Mail-Absprungraten oder einen Teil Ihrer Zielgruppe zurückzuführen sein. Dies bedeutet, dass es in Ordnung ist, E-Mails erneut zu senden, jedoch nur an diejenigen, die sie nicht zum ersten Mal geöffnet haben. Sie können auch eine andere Vorlage mit demselben Inhalt verwenden. Beachten Sie jedoch beim erneuten Senden von E-Mails die folgenden Tipps:

  • Erstellen Sie beim erneuten Senden eine andere Betreffzeile
  • Senden Sie nur Ihre wichtigsten E-Mails erneut
  • Warten Sie 72 Stunden, bevor Sie eine E-Mail erneut senden

3. Verwenden Sie niemals Spam-Schlüsselwörter in der Betreffzeile Ihrer E-Mail

Die heutigen Spam-Filter ähneln nicht denen, die in den Anfangsjahren des E-Mail-Marketings verwendet wurden. Aktuelle Spam-Filter haben neue Kriterien wie die Reputation, die vergangene "Spam" -Schlüsselwörter in Ihrer Betreffzeile erkennt, die vor einiger Zeit sofort markiert wurden, z. B. Rabatt, Kostenlos und Speichern.

4. Sie sollten sich um die Anzahl der Abmeldungen kümmern

Das Abbestellen bedeutet, dass der Leser Ihre E-Mails nicht mehr erhalten möchte. Anstatt besorgt zu sein, ist es eine großartige Nachricht, denn die Leser bereinigen die Datenbank für Sie und verbessern so die Qualität Ihrer E-Mail-Datenbank.

5. Dienstag ist der beste Tag zum Versenden von E-Mails

Es gibt keinen guten Tag, um E-Mails zu senden. Sie können gute Ergebnisse erzielen, wenn Sie an Werktagen und sogar am Wochenende E-Mails senden, insbesondere wenn Sie einen E-Commerce-Shop betreiben. Tatsache ist, dass viele E-Mails an Wochentagen als am Wochenende gesendet werden.

6. Halten Sie Ihre Betreffzeile immer kurz

Laut Implix werden Betreffzeilen mit mehr als 25 Zeichen eher gelesen als Zeilen mit weniger Zeichen. Wenn Sie sich stattdessen auf die Länge der Zeichen konzentrieren, sollten Sie eine auffällige Betreffzeile erstellen, um bessere Öffnungsraten für E-Mails zu erhalten.

7. Öffnungsraten Erfolg definieren

90 Prozent der Vermarkter verwenden die Öffnungsrate als Hauptmetrik für eine erfolgreiche E-Mail-Kampagne. Öffnungsraten erzählen nicht die ganze Geschichte, dh viele Outlook-Benutzer haben Bilder standardmäßig blockiert, was bedeutet, dass die Öffnungsrate nicht erfolgreich und genau verfolgt wird. Außerdem verwenden viele mobile Benutzer ein Textformat, was die Zuverlässigkeit von Daten mit offener Rate beeinträchtigt.

Verwenden Sie andere Metriken wie per E-Mail generierte Leads und Conversion-Raten für genauere Daten.

8. E-Mail-Marketing stirbt

E-Mail-Marketing ist die vertrauenswürdigste Form der Kommunikation und wird immer attraktiver. E-Mail-Marketing hat auch einen höheren ROI im Vergleich zu Display- und Suchmaschinenwerbung.

Befolgen Sie nicht immer die Best Practices, testen Sie selbst, um die Mythen anhand der Fakten zu definieren.

mass gmail

Semalt Expert Specifies Email Marketing Myths To Stop Worrying About

With 294 billion emails being sent every day, it is no surprise that you should expect to receive your fair share of promotional emails every week. Statistically, consumers receive about 25 promotional emails every week – this is a fact, but as with any other marketing tactic, this number can be exaggerated.

You should know that email marketing myths rely heavily on averages i.e. billions of emails simplified into a single best practice. It is important to remember that what works for other businesses may not work for you and you should never confuse myths with facts.

The following are 8 email marketing myths debunked by Alexander Peresunko, the Customer Success Manager of Semalt Digital Services:

1. Sending More Emails is a Sure Way to Annoy Your Customers

One common topic on email marketing is email frequency, and according to research, it is the number one reason many people click the unsubscribe button. However, this should not discourage you from sending more than one email a week. If your email marketing campaign is successful, your subscribers will keep reading and take action.

2. Never Send the Same Email Twice

According to data from 2016, 75 percent of people on your newsletter database do not read your email. This may be down to accidental deletion of your email, high email bounce rates or some of your audience being too busy. This means that it is okay to resend emails but only to those who didn't open them the first time. You can also use a different template but with the same content. However, you should follow these tips when resending emails:

  • Create a different subject line when resending
  • Only resend your most important emails
  • Allow 72 hours to pass before resending an email

3. Never Use Spam Keywords in the Subject Line of Your Email

Today's spam filters are not like those used in the early years of email marketing. Current spam filters have new criteria such as reputation that notices past "spam" keywords in your subject line that were immediately flagged some time back i.e. Discount, Free and Save.

4. You should be Concerned with the Number of Unsubscribes

Unsubscribing means that the reader doesn't want to receive your emails anymore. Instead of being concerned, it's actually great news because the readers are cleaning the database for you and thus improving the quality of your email database.

5. Tuesday is the Best Day to Send Emails

There is no good day to send emails. You can get good results when you send emails during workdays and even on weekends especially if you run an e-commerce store. The fact is, many emails are sent during weekdays than weekends.

6. Always Keep Your Subject Line Short

According to Implix, subject lines with more than 25 characters are more likely to be read than those with fewer characters. Instead on emphasizing on character length, come up with an eye-catching subject line, and you will have better email open rates.

7. Open Rates Define Success

90 percent of marketers use open rate as the main metric for a successful email campaign. Open rates do not tell the whole story, i.e. many outlook users have images blocked by default meaning that the open rate won't be successfully and accurately tracked. Also, many mobile users use a text format, and this dampens the reliability of open rate data.

Use other metrics such as leads generated per email and conversion rates for more accurate data.

8. Email Marketing is Dying

Email marketing is the most trusted form of communication and is even becoming more engaging. Email marketing also has a higher ROI compared to display and search engine advertising.

Don't always follow the best practices, test for yourself to define the myths from the facts.

mass gmail